GO!19

Business trifft Biodiversität
IM DETAIL

Im 19. Bezirk im Nord­westen Wiens hat sich ein florierender Business Hub entwickelt. Mit dem Projekt „GO!19 – Garden Office 19“ entstand in der Muth­gasse 22 ein modernes Büro­gebäude, mit dem 6B47 „New Work“ neu definiert. Von den Hof­gärten bis zur Begrünung von Fassaden, Terrassen und Dächern: Das „GO!19 – Garden Office 19“ wird seinem Namen mehr als gerecht. Wir wurden bereits in der Planungs­phase mit der Konzeption des Projekt­logos beauftragt. Eine Verkaufsbroschüre folgte, für die wir von der Konzeption über die redaktionellen Inhalte, bis zum fertigen Printprodukt verantwortlich waren.

Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Editorial Design, 6B47, Go19
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Editorial Design, 6B47, Go19
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Editorial Design, 6B47, Go19
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Editorial Design, 6B47, Go19
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Editorial Design, 6B47, Go19
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Editorial Design, 6B47, Go19
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Editorial Design, 6B47, Go19
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Editorial Design, 6B47, Go19
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Editorial Design, 6B47, Go19
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Editorial Design, 6B47, Go19
GESTALTUNG

Die Prämisse – "Work green": Was gut fürs Klima ist, ist auch gut fürs Arbeits­klima, war Ausgangs­punkt für unsere Konzeption. Unseren "Protagonisten" für das Story­telling besetzten wir mit einem Blatt, dessen Lebens­adern einerseits Sinnbild für die Kraft der Natur waren, andererseits auch als Symbolik für die Straßen­züge des neuen "grünen" Grätzels dienten. Eingezogene, mit einem Blätter­vorhang bedruckte, Transparent­seiten vermitteln den Eindruck von den begrünten Hof­anlagen dirket in die Büro­räumlichkeiten zu blicken. Das Editorial Design gestalteten wir bewusst reduziert um den Natur­charakter zu unter­streichen. Die Slogans für die verschiedenen Themen­bereiche wurden vom Projekt­namen abgewandelt.

VEREDELUNG

Die Bindung der Broschüre bestand aus goldenen Buchschrauben die der Corporate-Design-Farbe von 6B47 entsprachen. Die hochwertigen Papiere der Loseblattsammlung wurden mittels Blindprägungen weiter aufgewertet.

Scroll