Wie das Unternehmen selbst stehen auch die Produkte der Rath-Gruppe für Qualität und Beständigkeit. Attribute, die auch das rote gleichschenkelige Dreieck des Logos ausdrückt. Es ist nicht verwunderlich, dass die Wort-Bild-Marke, im Zuge des von uns übernommenen Redesigns, ein fixer Bestandteil der visuellen Identität bleiben sollte. Wir haben die Thematik des Dreiecks in unsere Entwürfe einfließen lassen und ein Key Visual entwickelt, das ebefalls auf Dreiecken aufbaut. The "Wiz", wie er von unseren Auftraggebern benannt wurde, ist seither ein visueller Anker, der sich in allen analogen und digitalen Veröffentlichung wiederfindet.
Für ein Designkonzept der neuen Imagebroschüre sind in sehr stimmungsvolle still lifes entstanden indenen die Produkte, den Kernkompetenzen des Unternehmens gegenüber gestellt sind.
Umfangreiches Nachschlagewerk aller verfügbaren Produkte mit dem Fokus auf klare Informationshierarchien, die den Bestellprozess vereinfachen. Hierbei wird von einem illustrierten Hauptkatalog auf die beigelegte Preisliste referenziert. Produktkatalog und Preisliste sind zusätzlich zur gedruckten Version auch in digitaler Form (interaktive Pdfs mit Hyperlinks) erschienen. In enger Zusammenarbeit mit der Technischen Abteilung wurden alle technischen Zeichnungen überarbeitet und neu bemaßt.
Im Zuge des 125-jährigen Firmenjubiläums wurde für Kunden und langjährige Wegbegleiter des Unternehmens ein exklusives Event ausgerichtet. Für die Einladung wurde ein eigener konturengeschnittener Umschlag produziert, in dem sich die Einladungskarte integrieren lässt.