Gerald Pass führt in vierter Generation den Weinbaubetrieb in Etzmannsdorf im westlichen Weinviertel, in Niederösterreich. Wir wurden mit einem Relaunch der Etiketten und Weinkartons beauftragt. Das bestehende Logo sollte dabei in eine neue Labellinie integriert werden. Das Wiedererkennungsmerkmal des Weinbauern besteht aus dem Buchstaben P für Pass. Wir haben uns bei unseren Entwürfen darauf fokussiert dieses Key-Visual größtmöglich zu platzieren ohne das Etikett damit visuell zu überladen. Der Buchstabe wurde sehr zurückhaltend, nur durch eine strukturierte Blindprägung in das Etikett integriert. Schraffuren, Rahmen und Liniengrafiken unterstützen dabei den eleganten und hochwertigen Eindruck des Labeldesigns.
Im Zuge der engen Zusammenarbeit sind einige differenzierte Entwürfe entstanden die wir hier auch gerne anfügen wollen. Diese Entwürfe geben Einblick in unsere Arbeits-, bzw. Präsentationsweise. Wir versuchen bereits in der Entwurfsphase mehrere Möglichkeiten aufzuzeigen und bestmöglich zu visualisieren.