Von 2014 bis 2021 durften wir, unter strengen Vorlagen des Corporate Designs des Wienerberger Konzerns, verkaufsfördernde Unterlagen für verschiedene Produktlinien der Wienerberger Österreich GmbH gestalten.
In der Wienerberger Preisliste werden auf 65 Seiten alle Produkte der Bereiche Wand- und Deckenlösungen sowie Fassadenlösungen zusammengefasst. Dem Corporate Design des Konzerns entsprechend wurde das Layout adaptiert und modernisiert.
Zukünftige „Häuslbauer“ dürfen sich freuen, sie erhalten nun auch eine zusätzliche Stütze für ihr Vorhaben. Das Bautagebuch versorgt seine Besitzer mit hilfreichen Tipps und Expertenwissen von der ersten Planungsskizze bis zum Haustürschlüssel. Der Inhalt widmet sich nicht nur der Beschreibung einzelner Planungsphasen, sondern es besteht auch die Möglichkeit den individuellen Baufortschritt mit persönlichen Fotos und Notizen festzuhalten.
In dem handlichen kleinen Helfer wird jede für den Hausbau wichtige Phase von Experten beschrieben. Im hinteren Teil wurden Notizseiten, ein Raster für das Einkleben von Fotos, als auch witzige Sticker integriert um den persönlichen Baufortschritt dokumentieren zu können.
Das Bautagebuch verfügt über einen personalisierten Umschlag. Zukünftige Bauherrren und Bauherrinnen hatten die Möglichkeit sich bei der Übergabe entsprechend dem Thema zu kleiden und fotografieren zu lassen. Das Foto wurde dann auf dem Cover angebracht – ganz nach dem Motto „das Cover macht das Buch“.