Riskine

Creating Transparency
IM DETAIL

Konsumenten kaufen Versicherungen ohne ihre tatsächliche Risiko­situation zu kennen. Dadurch wird es schwierig wirklich relevante Produkte von unnötige zu trennen. Das interdisziplinäre Team von Riskine entwickelte innerhalb nur eines Jahres eine komplexe digitale Anwendung die dem Nutzer ein Bewusstsein für die eigenen Risiken vermittelt. Die Customer Journey folgt dabei einer einfachen Struktur. Eingabe weniger relevanter Daten, Risiko­analyse, Risiko­priorisierung, vorhandene Versicherungen, Empfehlungen, Report. Als ehemaliges Gründungs­mitglied waren wir für die visuelle Identität der Unternehmung und das Produkt­design verantwortlich.

Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Corporate Design, Riskine, Visitenkarte
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Corporate Design, Riskine, Visitenkarte
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Corporate Design, Riskine, Visitenkarte
KAMPAGNENSUJETS

Die Anwendung priorisiert je nach Lebens­situation die 8 wichtigsten Lebens­risiken. In einer Awareness­kampagne in den sozialen Netz­werken wurden die Adressaten aufgefordert sich mit diesen Risiken auseinander­zusetzen.

Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Corporate Design, Riskine, Kampagnensujet
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Corporate Design, Riskine, Kampagnensujet
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Corporate Design, Riskine, Kampagnensujet
WEBSITE

Klassisch für Start-ups wurde ein One-Pager realisiert der alle notwendigen Informationen über­sichtlich gliedert und ein einfaches navigieren ermöglicht.

Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Corporate Design, Riskine, Website
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Corporate Design, Riskine, Website
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Corporate Design, Riskine, Website
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Corporate Design, Riskine, Website
TRAIL AND ERROR

In der zwei­jährigen Zusammen­arbeit wurden zahlreiche unter­schiedliche Design­konzepte getestet, verbessert bzw., verworfen. Auch die Customer Journey musste im Entwicklungs­prozess ständig hinter­fragt und optimiert werden.

Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Corporate Design, Riskine, Website
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Corporate Design, Riskine, Website
Titanweiss, Grafikstudio, Hanfthal, Weinviertel, Corporate Design, Riskine, Website
Scroll