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Riskine

Creating Transparency

Konsumenten kaufen Versicherungen ohne ihre tatsächliche Risikosituation zu kennen. Dadurch wird es Schwierig wirklich relevante Produkte von unnötige zu trennen. Das interdisziplinären Team von Riskine entwickelte innerhalb nur eines Jahres eine komplexe digitale Anwendung die dem Nutzer ein Bewußtsein für die eigenen Risiken vermittelt. Die Customer Journey folgt dabei einer einfachen Struktur. Eingabe weniger relevanter Daten, Risikoanalyse, Risikopriorisierung, vorhandene Versicherungen, Empfehlungen, Report. Als ehemaliges Gründungsmitglied waren wir für die visuelle Identität der Unternehmung und das Produktdesign verantwortlich.

  • KundeRiskine
  • BrancheFintec
  • LeistungenGrafisches Konzept
  • Jahr2015-2017
Branding, Visitenkarten
Branding, Visitenkarten
Branding, Visitenkarte
App Design, Apple Watch mit Logo

Kampagnensujets

Die Anwendung priorisiert je nach Lebenssituation die 8 wichtigsten Lebensrisiken. In einer Kampagne in den sozialen Netzwerken wurden die Adressaten aufgefordert sich mit diesen Risiken auseinanderzusetzen.

Editorial Design, Kampagnensujet
Editorial Design, Kampagnensujet
Editorial Design, Kampagnensujet

Website

Klassisch für Start-ups wurde ein One-Pager realisiert der alle notwendigen Informationen übersichtlich gliedert und ein einfaches navigieren ermöglicht.

Web Design, Screenshot Website
Web Design, Screenshot Website
Web Design, Screenshot Website
Web Design, Screenshot Website

Trail and Error

In der zweijährigen Zusammenarbeit wurden zahlreiche unterschiedliche Designkonzepte getestet, verbessert bzw., verworfen. Auch die Customer Journey musste im Entwicklungsprozess ständig hinterfragt und optimiert werden.

Web Design, Screenshot Risokotool
Web Design, Screenshot Risokotool
Web Design, Screenshot Risokotool
Portfolio
Weitere Projekte die wir für unsere Klienten realisiert haben