Wie das Unternehmen selbst stehen auch die Produkte der Rath-Gruppe für Qualität und Beständigkeit. Attribute, die auch das rote gleichschenkelige Dreieck des Logos ausdrückt. Daher war es nicht verwunderlich, dass die Wort-Bild-Marke, im Zuge des von uns übernommenen Redesigns, ein fixer Bestandteil der visuellen Identität bleiben sollte. Wir haben die Thematik des Dreiecks in unsere Entwürfe einfließen lassen und ein Key Visual entwickelt, das ebefalls auf Dreiecken aufbaut. The "Wiz", wie er von unseren Auftraggebern benannt wurde, ist seither ein visueller Anker, der sich in allen analogen und digitalen Veröffentlichung wiederfindet.
The "Wiz" ziert nebst Visitenkarten und Briefpapier alles, was das Unternehmen verlässt – außer Produkten natürlich. Dazu gehören u.a. USB-Sticks, Notizbücher, Roll Ups etc.
Im Zuge des 125-jährigen Firmenjubiläums wurde für Kunden und langjährige Wegbegleiter des Unternehmens ein exklusives Event ausgerichtet. Für die Einladung wurde ein eigener Umschlag produziert, in dem sich die Einladungskarte integrieren lässt.
Die Produkt- und Businessline-Broschüren unterstreichen den persönlichen Charakter des Unternehmen. In klarem und reduziertem Design lockern Infografiken und Bilder die Textinhalte auf.
Neben dem herkömmlichen Messedesign wurde auch ein eigener Tisch, als Hauptkommunikationsbasis für Kundengespräche, dem Key Visual nachempfunden.
Auch die Firmenfahrzeuge wurden mit einem Branding versehen, welches die Dynamik des Fahrzeuges selbst und die des Unternehmens unterstreichen.
Für ein Designkonzept der neuen Imagebroschüre sind in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Dieter Brasch sehr stimmungsvolle still lifes entstanden.