Branding, Visitenkarte, Key Visual

Rath AG

Group Corporate Design

Wie das Unternehmen selbst stehen auch die Produkte der Rath-Gruppe für Qualität und Beständigkeit. Attribute, die auch das rote gleichschenkelige Dreieck des Logos ausdrückt. Daher war es nicht verwunderlich, dass die Wort-Bild-Marke, im Zuge des von uns übernommenen Redesigns, ein fixer Bestandteil der visuellen Identität bleiben sollte. Wir haben die Thematik des Dreiecks in unsere Entwürfe einfließen lassen und ein Key Visual entwickelt, das ebefalls auf Dreiecken aufbaut. The "Wiz", wie er von unseren Auftraggebern benannt wurde, ist seither ein visueller Anker, der sich in allen analogen und digitalen Veröffentlichung wiederfindet.

  • KundeRath AG
  • BrancheFeuerfestindustrie
  • LeistungenCorporate Design
  • Jahr2017
Branding, Visitenkarten, Key Visual
Branding, Visitenkarten, Key Visual
Branding, Visitenkarten und Empfehlungsschreiben

Anpassungsfähig

The "Wiz" ziert nebst Visitenkarten und Briefpapier alles, was das Unternehmen verlässt – außer Produkten natürlich. Dazu gehören u.a. USB-Sticks, Notizbücher, Roll Ups etc.

Branding, Notizbuch, Einleitung
Branding, Notizbuch Umschlag und Doppelseite
Branding, USB Stick und Bewerbungs-Mappe
Branding, Kalender, Notizbuch, Buch Post It
Branding, Karte Gratulation Firmenjubiläum
Branding, Karte, Einladung Vertriebsmeeting
Branding, Aufkleber Veranstaltung IT-Day
Branding, Roll Up
Branding, Plakat Werte Rath

Einladung Kundenevent

Im Zuge des 125-jährigen Firmenjubiläums wurde für Kunden und langjährige Wegbegleiter des Unternehmens ein exklusives Event ausgerichtet. Für die Einladung wurde ein eigener Umschlag produziert, in dem sich die Einladungskarte integrieren lässt.

Branding, Einladung Event
Branding, Einladung Event
Branding, Einladung Event

Spiegel des Unternehmens

Die Produkt- und Businessline-Broschüren unterstreichen den persönlichen Charakter des Unternehmen. In klarem und reduziertem Design lockern Infografiken und Bilder die Textinhalte auf.

Branding, Produktbroschüren, Titelseiten
Branding, Produktbroschüren, Doppelseite
Branding, Produktbroschüren, Doppelseite
Branding, Produktbroschüren, Doppelseite
Branding, Produktbroschüren, Doppelseite

Nicht mehr wegzudenken

Neben dem herkömmlichen Messedesign wurde auch ein eigener Tisch, als Hauptkommunikationsbasis für Kundengespräche, dem Key Visual nachempfunden.

Branding, Foto Messetisch in Wiz-Form
Branding, Foto Messetisch in Wiz-Form, Nahaufnahme
Branding, Foto Messestand

Dynamisch unterwegs

Auch die Firmenfahrzeuge wurden mit einem Branding versehen, welches die Dynamik des Fahrzeuges selbst und die des Unternehmens unterstreichen.

Branding, Foto Firmenfahrzeug

Produkte im Fokus

Für ein Designkonzept der neuen Imagebroschüre sind in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Dieter Brasch sehr stimmungsvolle still lifes entstanden.

Produktfotografie
Portfolio
Weitere Projekte die wir für unsere Klienten realisiert haben